S P O R T V E R A N S T A L T U N G

1. Soccer-Turnier für Mädchen veranstaltet von „Integration durch Sport“

Bei angenehmen Temperaturen fand zum ersten Mal auf dem Gelände der Bruno-Taut-Schule ein Fußball-Turnier auf einem Kleinfeld (3 gegen 3 ) für Mädchen statt. Veranstalter war die Organisation „Integration durch Sport“ (www.integration-durch-sport.de) und hierbei federführend Hr. Christensen.

Neben der Bruno-Taut-Schule nahmen noch die Martin-Lichtenstein-Schule, Johann-Georg-Elser-Grundschule, Richard-Grundschule und die Zürich-Grundschule teil.

Für das kulinarische Wohl sorgten Schüler und Eltern aus der Klasse von Herrn Steiner. Auch eine Torwand stand für die vielen kleinen und großen Zuschauer zur Verfügung. Der Clou war eine Torschussgeschwindigkeitsmessanlage.

Die erste Mannschaft der Bruno-Taut-Schule stand nach fünf zum Teil hohen Siegen im Finale gegen die Martin-Lichtenstein-Schule und gewann auch dieses Spiel überzeugend mit 5 : 0 Toren!

Herr Christensen nahm die Siegerehrung vor, dabei bedankte er sich für die Gastfreundschaft der Bruno-Taut-Schule und die tolle Stimmung.

Die Siegermannschaft

von links: Handan, Vanessa, Mandy und Merve.

von links: Handan, Vanessa, Mandy und Merve

 

Herzlichen Glückwunsch!