S P O R T V E R A N S T A L T U N G

15. Fußballturnier der Bruno-Taut-Schule für die Klassen 5 und 6

Bei herbstlichen  Temperaturen fand unser Turnier zum fünfzehnten Mal statt. Der „Wettergott“ meinte es diesmal nicht ganz so gut mit uns – das Finale war etwas verregnet!

Herr Hartmann begrüßte die Teilnehmer und gab den Turnierplan und die Regeln bekannt.

Wie immer säumten einige interessierte  Zuschauer  unsere Sportwiese und auch die Mädchen der 6a waren sehr kreativ. Und die Mädchen der 6b sorgten als Cheerleadergruppe für eine gute Stimmung!

Die Gruppenspiele

Gruppe A
•   6a – 6c → 4 : 0
•   6c – 6b → 1 : 7
•   6a – 6b → 1 : 2

.

Gruppe B
•  
5b – 5a → 1 : 0
•   5c – 5b → 3 : 1
•   5a – 5c  → 2 : 1

Das Halbfinale

•  6b – 5a → 2 : 1 n. V.
•  5c – 6a → 3 : 1

Spiel um Platz 3
•  5a – 6a → 0 : 4

Die Finalisten 2014 –  die Klassen 5c und 6b
• 5c : 6b → 2 : 1 n.V.

 

Im Finale siegte  die Klasse 5c knapp mit 2:1 n. V. durch ein unglückliches Eigentor der 6b !!

 Tolle Spielszenen – packende Zweikämpfe!!

 

Herr Hartmann übergibt der siegreichen Mannschaft den Pokal! Jubel bei der 5c – damit gelang der 5c das „Double“, d.h. die Klasse hatte im Juni 2014 schon den Cup der 3. und 4. Klassen gewonnen!

 

Bruno-Taut-Meister 2014 – Klasse 5c

er21

 

Herzlichen Glückwunsch!!